Logo

Assistenz (m/w/d) Arbeitsschutz

  • Offenbach an der Queich
  • Präsenz / Mobil
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Einleitung

Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden.

Ihre Aufgaben umfassen

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Arbeitsschutz
  • Koordination von Schulungen und Unterweisungen
  • Administrative Aufgaben wie Terminkoordination, Dokumentation und Ablage
  • Zentrale Kontaktperson für Betriebsarzt und arbeitsmedizinische Untersuchungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung von Arbeitsschutzdokumenten (u.a. Bestellungen, Unterweisungen) und Protokollen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz oder Sicherheitsmanagement sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Arbeitsschutzgesetz sowie relevanter Sicherheitsrichtlinien und -verordnungen
  • Organisationstalent, Sorgfalt und ein gutes Zeitmanagement
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

Das bieten wir Ihnen

  • Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein inhabergeführtes Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
  • Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterangebote)

Ihre Kontaktperson

Bei Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.
  • Claudia Hormuth
  • Leitung Personal
  • +49 6348 611-206
 

Unsere Auszeichnungen

Logo1